FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A3
1. Spieltag - 21.08.2016 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Eglofs
FC Lindenberg 2 : 0 SV Eglofs
(1 : 0)

Philipp Frommknecht, Emre Alagöz

Nico Huber, Emre Alagöz

Jannick Goebel

1:0 (18')Emre Alagöz (Nico Huber)
2:0 (51')Philipp Frommknecht (Emre Alagöz)

Sieg zum Auftakt gegen Titelanwärter SV Eglofs

Mit einem verdienten 2:0 Erfolg gegen den SV Eglofs startet die erste Mannschaft des FC Lindenberg in die Kreisligasaison 2016/2017.

In der Startformation standen mit Tony Momo Qqbu, Johpan Wolf und Florian Lampart gleich drei Neuzugänge, auf der Torwartposition entschied sich Trainer Werner Tangl für Jannick Göbel.

Nachdem der FCL ganz zu Beginn eine kleine Schrecksekunde überstehen musste, spielte sich die umkämpfte Partie zunächst meist im Mittelfeld ab, da beide Mannschaften beim Spiel nach vorne oft mit der letzten Aktion an der gegnerischen Verteidigung hängen blieben. Ein schnell und konsequent vorgetragener Angriff der Gastgeber bescherte dann in der 18. Minute die Führung durch Emre Alagöz. Der FCL war im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sehr wachsam, ging, egal wo sicher Ball befand keinem Zweikampf aus dem Weg und präsentierte sich auch läuferisch auf Augenhöhe, so dass sich die Gäste schwer taten klare Chancen zu erspielen und es ging es mit 1:0 in die Kabine.

In die zweite Halbzeit startete der FCL wesentlich wacher und hatte gleich nach Wiederanpfiff die große Chance durch Kapitän Philipp Frommknecht, der aber aus kurzer Distanz am in dieser Situation überragend agierenden Gästetorwart Selim Reger scheiterte. Er war aber machtlos als Frommknecht in der 51. Minute wieder völlig freistehend auf 2:0 für den FCL einschob. Im weiteren Verlauf versuchte der SV Eglofs immer mehr Druck auf das Gehäuse der Tangel-Elf aufzubauen, diese konnte die Gäste aber meist vom eigenen Tor fernhalten und selbst immer wieder Nadelstiche durch Konter setzen. Kam der Ball doch mal durch die neu formierte Viererkette, war Jannick Göbel bei einer 1 gegen 1 Situation und einem Freistoß mit 2 sehenswerten Paraden zur Stelle. Trotz zahlreicher Standardsituationen in den letzen Spielminuten konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht und ein wichtiger 3er zum Saisonstart eingetütet werden.