FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

FC Lindenberg beim Stadtradeln dabei

Bernd Florian, 04.05.2017

FC Lindenberg beim Stadtradeln dabei

Das Fahrrad wird 200 Jahre jung und ist beliebter denn je. Zum vierten Mal findet die Aktion des Klima-Bündnisses in der Zeit vom 19. Juni bis 09. Juli in Lindenberg statt. Bundesweit feiert die Aktion ihr 10. Jubiläum.

Ziel der Aktion ist bewusst im Zeitraum von 21 Tagen für den Klimaschutz, Radverkehrsförderung und somit für ein lebenswertes Lindenberg in die Pedale zu treten. Sammeln Sie Kilometer für ihr Team und ihre Kommune. Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs!

Mitmachen lohnt sich. Auch dieses Jahr gibt es wieder attraktive Preise zu gewinnen.

Anmelden können sich bereits jetzt Lindenberger Bürger oder Personen, die in Lindenberg arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören, sowohl als Einzelpersonen als auch als Team mit mindestens zwei Teilnehmern. Hierfür lässt sich eine Person als Team einmalig im Online-Radelkalender auf

registrieren und freischalten, dann können sich die einzelnen Radler online anschließen. Gemessen werden können die gefahrenen Kilometer mit dem Tacho, Smartphone oder auch mit der Stadtradeln-App, die den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung steht.

Im letzten Jahr sind 687 Lindenberger Bürgerinnen und Bürger gemeinsam 115.586 Kilometer geradelt und haben damit 16.413 kg CO2 eingespart! In der Kategorie „Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern pro Einwohner“ konnte sich Lindenberg mit Platz 9 unter den Top Ten platzieren und leistete damit einen hervorragenden Beitrag zum Klimaschutz.

Radeln wir für ein gutes Klima und registriert Euch schon jetzt.

Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen, beim Stadtradeln in Lindenberg mitzumachen. Ziel ist es den FCL mit vielen Radlern zu vertreten.